Neue Corona Regeln in der Turnhalle Waldaschaff, 05.11.2021

Hallo liebe Turnhallennutzer,

nachdem Steffi noch im Urlaub ist, möchte ich wegen der neuen Coronaregeln ab Samstag darauf hinweisen, dass ab einer Intensivbettenbelegung von 450 bayernweit die Stufe Gelb gilt. Das heist nach jetzigem Stand gilt ab Samstag 3Gplus für die Turnhalle.

Hier die Warnstufe gelb im Detail:

·  Bei gelber Stufe gilt als Maskenstandard wieder die FFP2-Maske (statt medizinischer Gesichtsmaske). In der Schule und für Kinder und Jugendliche gelten wieder die schon gewohnten Sonderregeln (Stoffmaske in der Grundschule, im Übrigen medizinische Maske).

·  Alle Einrichtungen, Veranstaltungen etc., die bisher nach 3G-Regeln zugänglich sind, sind dann nur nach 3G plus zugänglich: Nichtimmunisierte können also nur mit aktuellem PCR-Test teilnehmen. Innerhalb dieser nur für Geimpfte, Genesene und PCR-Getestete zugänglichen Bereiche bestehen die Rechtsfolgen, die bisher für normales 3G galten. Es gibt also anders als bei freiwilligen 3G plus keine Erleichterungen etwa für Maske, Abstand oder Personenobergrenzen.

Hier findet ihr immer die aktuellen Belegungszahlen der Intensivbetten in Bayern:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/

Ab 600 gelten dann noch schärfere Regeln.

Wir weisen hiermit darauf hin, dass jeder Nutzer für seine Mitglieder eigenverantwortlich die Einhaltung der Maßnahmen kontrollieren muss!

Gemeinde Waldaschaff